banner4
Startseite arrow Der Verein

Am 7. Januar 2008 wurde im Roten Turm in Jena der Saaleverein „SaaleVision Jena - von Brücke zu Brücke“ e.V. gegründet. Dieser Verein wurde von uns ins Leben gerufen, um die Saale als einzigartigen Kultur- und Landschaftsraum für die Menschen der Stadt Jena erlebbarer zu machen. Zu den satzungsrechtlich verbrieften Zielen gehören die Entwicklung und Pflege einer zentrumsnahen Parklandschaft, sowie der Erhalt und Schutz der auetypischen Flusslandschaft in ihrer biologischen Vielfalt und naturräumlichen Einzigartigkeit.

Wir unterstützen dabei ein nachhaltiges Landschaftsentwicklungskonzept, das den Bedürfnissen der Menschen in gleicher Weise Rechnung trägt wie den Belangen des modernen Natur- und Landschaftsschutzes. 

 

© 2017 SaaleVision Jena - von Brücke zu Brücke e.V.